RWE will Dividende offenbar stabil halten

onvista · Uhr (aktualisiert: Uhr)

Frankfurt (Reuters) – RWE will laut “Rheinischer Post” für 2014 eine unveränderte Dividende von einem Euro je Aktie zahlen.

Diesen Vorschlag an die Hauptversammlung wolle der Aufsichtsrat auf seiner Sitzung am Mittwoch beschließen, berichtete die Zeitung am Dienstag vorab unter Berufung auf Konzernkreise. “Zu Aufsichtsrats-Angelegenheiten äußern wir uns nicht”, sagte ein RWE-Sprecher der Zeitung.

Für 2013 hatte der Konzern die Gewinnausschüttung auf einen Euro halbiert. Dies traf die mit etwa einem Viertel am Kapital beteiligten Kommunen schwer, die in den vergangenen Jahren ohnehin mit den Kursverlusten des RWE-Papiers zu kämpfen hatten und zum Teil hohe Abschreibungen auf ihre Pakete vornehmen mussten.

Neueste exklusive Artikel