ACTIVISION BLIZZARD - "Call of Duty - Modern Warfare" bricht Rekorde

GodmodeTrader · Uhr
Activision Blizzard Inc. - WKN: A0Q4K4 - ISIN: US00507V1098 - Kurs: 55,055 $ (NASDAQ)

Es ist immer wieder beeindruckend, welche Zahlen in der Videospieleindustrie möglich sind. Wie der Videospielvermarkter Activision Blizzard heute meldet, setzte er mit seinem neuesten Videospiel "Call of Duty - Modern Warfare", dem jüngsten Spross der Shooter-Reihe "Call of Duty" (CoD), in den ersten drei Tagen nach Release 600 Mio. USD um. Damit handelt es sich in diesem kurzen Zeitraum um den erfolgreichsten digitalen Release seitens Activision überhaupt. "Call of Duty - Modern Warfare" bricht zudem auch den bis dato aufgestellten Rekord auf der Playstation 4 für den besten Start eines Games gemessen an digitalen Verkäufen. Der Vergleich mit der Filmindustrie kann sich ebenfalls sehen lassen. So brachte der Film "Joker" es zum Start in den USA nur auf einen Umsatz von unter 300 Mio. USD.

Bereits im Vorfeld hatten Kritiker den neuesten CoD-Teil in den höchsten Tönen gelobt. Vor allen Dingen auch Singleplayer kommen wieder auf ihre Kosten, nachdem der Publisher im Vorjahr komplett auf eine Kampagne für Einzelspieler verzichtet hatte. Wenig überraschend ist das Game bis dato auch das am besten verkaufte im Jahr 2019. Bereits mit "Call of Duty Mobile" verzeichnete Activision Blizzard im laufenden Monat einen Erfolg. Innerhalb einer Woche wurde das Game von 100 Mio. Spielern heruntergeladen.

Aktie tut sich noch schwer

Der Blick auf die Aktie fällt dagegen noch etwas ernüchternd aus. In einem konsolidierenden Markt legt der Titel heute leicht zu. Der charttechnische Ausbruch ist aber noch nicht geglückt. Erst ein Schlusskurs über 56,92 USD macht den Weg zum Gapclose bei 62,35 USD frei. Strategische Absicherungen für Long-Positionen machen weiterhin spätestens unter dem Tief bei 50,25 USD Sinn.

Jahr20182019e*2020e*
Umsatz in Mrd. USD7,266,366,94
Ergebnis je Aktie in USD2,592,202,52
KGV212522
Dividende je Aktie in USD0,340,370,36
Dividendenrendite0,62 %0,67 %0,65 %
*e = erwartet
Activision-Blizzard-Aktie

GodmodeTrader 2019 - Autor: Bastian Galuschka, Stv. Chefredakteur)

Meistgelesene Artikel