ACTIVISION BLIZZARD - Spielerisch zum neuen Highscore?

GodmodeTrader · Uhr
Activision Blizzard Inc. - WKN: A0Q4K4 - ISIN: US00507V1098 - Kurs: 82,630 $ (NASDAQ)

Nach einer erfolgreichen Bodenbildung beendete die Aktie von Activision Blizzard im Frühjahr 2019 eine mittelfristige Abwärtsbewegung im Bereich von 40,00 USD und starteten eine steile Aufholjagd. Diese wurde durch den Anstieg über die Oberseite eines Aufwärtstrendkanals im Mai dieses Jahres weiter beschleunigt und der Wert stieg zunächst geradlinig bis 75,97 USD. Nach einer kurzen Korrektur wurde auch diese Hürde übersprintet und der Weg zum Allzeithoch bei 84,67 USD fortgesetzt. Kurz vor dieser Marke bildete sich ein ansteigendes Konsolidierungsdreieck aus, das in der letzten Woche nach oben durchbrochen wurde.

Tägliche Tradinganregungen, Austausch mit unseren Börsen-Experten, Aktien-Screener und Godmode PLUS inclusive: Jetzt das neue PROmax abonnieren!

Ausbruch aus Dreieck kann beflügeln

Mit dem Ausbruch aus dem Dreieck haben die Käufer ihre Durchsetzungskraft unter Beweis gestellt und könnten die Aktie jetzt direkt an das Rekordhoch antreiben. Sollte die Höchstmarke bei 84,67 USD überschritten werden, könnte die Rally direkt bis 86,00 USD und darüber bis 88,50 USD führen. Hier wäre mit einem Rücklauf an das aktuelle Rekordhoch zu rechnen, ehe die nächste Kaufwelle einsetzen und oberhalb von 88,50 USD bereits bis 90,50 und 93,00 USD führen kann.

Erst bei einem Rückfall unter das letzte Zwischentief bei 79,91 USD wären die Ausbruchschancen reduziert worden. In diesem Fall dürfte eine Korrektur bis 75,97 USD folgen, ehe der nächste Anstieg einsetzen kann. Verluste unter diese Marke würden dagegen ein erstes bärisches Signal und einen Einbruch bis 70,00 USD auslösen.

Activision Blizzard Chartanalyse (Tageschart)

GodmodeTrader 2020 - Autor: Thomas May, Experte für Fibonacci-Analyse)

Neueste exklusive Artikel