Airbus: Corona-Ausbruch in Hamburg – 500 Mitarbeiter in Quarantäne

onvista · Uhr

Der Flugzeugbauer hat es aktuell nicht leicht. Freitag ist er bei seinen Produktionszielen für 2021 zurückgerudert und jetzt muss Airbus gleich 500 Mitarbeiter in Quarantäne schicken. Beim Flugzeughersteller hat es in Hamburg einen Corona-Ausbruch gegeben. Insgesamt 21 Mitarbeiter seien positiv auf das Coronavirus getestet worden, sagte Martin Helfrich, Pressesprecher der Gesundheitsbehörde, auf dpa-Anfrage. Zuvor hatte die „Bild“-Zeitung berichtet.

Die Ursache der Fälle werde noch untersucht, teilte Airbus mit. Ob es sich um eine hochansteckende Mutation des Virus handelt, kann die Gesundheitsbehörde frühestens Mitte der Woche sagen. Mit mehr als 12 000 Mitarbeitern ist Airbus der größte industrielle Arbeitgeber Hamburgs.

Redaktion onvista / dpa-AFX

Foto: vaalaa / shutterstock.com

Neueste exklusive Artikel