onvista - Börse, Aktien, News In der onvista-App öffnen
Öffnen

Navigation Zurück Suche Favoritenliste

AKTIE IM FOKUS 2: Bayer geben Gewinne wieder ab

dpa-AFX

(neu: Kurs aktualisiert im 1. Absatz)

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Bayer -Aktien haben anfängliche Gewinne am Dienstag im weiteren Verlauf des Handels größtenteils wieder eingebüßt. Lagen sie im Tageshoch noch mit mehr als fünf Prozent an der Dax -Spitze, so schmolzen die Gewinne zuletzt auf 0,7 Prozent zusammen. Damit schlossen sich die Aktien dem Dax an, der ein Plus von in der Spitze fast drei Prozent ebenfalls fast gänzlich wieder verlor.

Die Leverkusener haben sich mit US-Sammelklägern auf einen Vergleich im Rechtsstreit um eine angeblich irreführende Vermarktung von Unkrautvernichtern mit dem umstrittenen Wirkstoff Glyphosat geeinigt. Bayer zahlt 39,6 Millionen US-Dollar (35,8 Mio Euro) an die Kläger.

Ein durchschlagender Kurstreiber für die Aktien von Bayer werde aber wohl erst eine Einigung mit den Klägern wegen angeblicher Krebsrisiken von Monsanto-Unkrautvernichtern wie Roundup sein, sagte ein Händler. Diese steht noch aus./bek/jha/


dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX

Zugehörige Werte

Bayer 65,60 EUR +4,62% +2,90
DAX 12.809,94 Pkt. +3,05% +379,38
BAYER AG 18,54 USD +3,57% +0,64
Dollarkurs 0,884 EUR +0,27% 0,00
NEWS CORP. 13,32 USD +3,73% +0,48
DAX (NET RETURN) (EUR) 1.155,28 Pkt. +3,02% +33,96

Das könnte Sie auch interessieren

zur klassischen Ansicht
Werbehinweise
Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.