AKTIE IM FOKUS: Anleger feiern Aktienrückkäufe von Aroundtown

dpa-AFX · Uhr

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Freude über bevorstehende Aktienrückkäufe hat die Aktien von Aroundtown am Dienstag auf den höchsten Stand seit Mitte März katapultiert. Die Papiere des Spezialisten für Gewerbeimmobilien fielen in der ohnehin stark gefragten Branche mit einem Kursgewinn von mehr als 12 Prozent auf 5,55 Euro auf. Seit dem Tief des vierwöchigen Corona-Crash von Mitte März bei 2,884 Euro erholten sie sich damit wieder um 92 Prozent. Bis zum Rekordhoch im Februar bei 8,882 Euro fehlt aber noch einiges.

Die Luxemburger kündigten am Morgen an, dass sie von diesem Mittwoch an bis zum Jahresende für eine halbe Milliarde Euro eigene Aktien zurückkaufen werden - und damit bis zu 8,9 Prozent aller stimmberechtigten Aktien.

Analyst Thomas Rothaeusler von der Investmentbank Jefferies lobte diesen Schritt als enorm wertsteigernd angesichts der niedrigen Aktienbewertung mit einem massiven Abschlag gegenüber dem Nettovermögenswert von 44 Prozent.

Gleichzeitig gab Aroundtown auch bekannt, wer das Unternehmen nach der Übernahme des Konkurrenten TLG künftig führen wird. Rothäusler sprach von einem starken Managementteam./ag/bek/jha/

Meistgelesene Artikel