onvista - Börse, Aktien, News In der onvista-App öffnen
Öffnen

Navigation Zurück Suche Favoritenliste

AKTIE IM FOKUS: Corestate klettern an SDax-Spitze - H&A setzt auf 'Alpha List'

dpa-AFX

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Aktien von Corestate Capital sind am Montag nach einem positiven Analystenkommentar an die Spitze des Nebenwerte-Index SDax geschnellt. Die Papiere des Immobilieninvestors waren zwischenzeitlich um mehr als 13 Prozent auf 24,24 Euro in die Höhe geklettert und hatten damit den höchsten Stand seit Ende April erreicht. Zuletzt stand ein Plus von gut 10 Prozent zu Buche.

Die Privatbank Hauck & Aufhäuser hatte die Anteilsscheine von Corestate auf die Auswahlliste "Alpha List" gesetzt und den Papieren damit ein besonders hohes Aufwärtspotenzial bescheinigt. Mit dem erweiterten Management und dem neu zusammengesetzten Aufsichtsrat erscheine die europäische Anlageplattform von Corestate gut positioniert, um angesichts mangelnder Alternativen im aktuellen Niedrigzinsumfeld von der derzeit starken Immobiliennachfrage zu profitieren, schrieben die Analysten./la/jha/

Zugehörige Werte

SDAX 12.418,87 Pkt. -0,31% -39,46
SDAX (NET RETURN) 1.339,38 Pkt. -0,31% -4,25
CORESTATE CAPITAL HOLDING S.A. 16,22 EUR -5,25% -0,90

Das könnte Sie auch interessieren

zur klassischen Ansicht
Werbehinweise
Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.