Navigation Zurück Suche Favoritenliste

AKTIE IM FOKUS: Empfehlung von Kepler Cheuvreux stützt Lufthansa-Erholung

dpa-AFX

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Eine Kaufempfehlung von Kepler Cheuvreux hat den Papieren der Lufthansa am Dienstagmittag an ihre 21-Tage-Linie zurück geholfen. Die Anteilsscheine der Kranich-Linie gewannen dabei 2,9 Prozent auf 13,84 Euro. In der Vorwoche war der schwächste Dax-Wert des laufenden Jahres mit 12,58 Euro noch auf ein neues Tief seit Februar 2017 gerutscht.

Analystin Ruxandra Haradau-Doser empfahl die Papiere nun mit einem Kursziel von 16,50 Euro zum Kauf. Die Papiere wiesen inzwischen einen deutlichen Abschlag zu ihrer historischen Durchschnittsbewertung auf, so die Expertin. Gleichzeitig hob sie ihre Gewinnschätzungen und ist optimistisch, dass die Fluggesellschaft ihre Jahresziele erreichen wird./ag/jha/


dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX

Zugehörige Werte

Lufthansa 14,805 EUR +0,27% +0,04
DAX 12.486,56 Pkt. -0,20% -25,09
NEWS CORP. 13,70 USD -0,43% -0,06
DAX (PR) (CHF) 726,29 Pkt. -0,48% -3,57
DAX (NET RETURN) (EUR) 1.131,59 Pkt. -0,20% -2,27
NEWS CORP. n.a. n.a. n.a.

Das könnte Sie auch interessieren

zur klassischen Ansicht
Werbehinweise
Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.