Navigation Zurück Suche Favoritenliste

AKTIE IM FOKUS: Fresenius lassen Vortages-Schwäche hinter sich

dpa-AFX

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Fresenius-Aktien haben zur Wochenmitte ihre Vortagesverluste wieder vollständig wettgemacht. Mit einem Plus von gut 3 Prozent waren sie gegen Mittag der zweitbeste Wert im leicht im Plus tendierenden Dax und kosteten 46,30 Euro.

Am Vortag hatte der Medizinkonzern mit seinen Quartalszahlen teils die Erwartungen von Marktexperten übertroffen, vor allem aber mit einem angehobenen Ausblick überzeugt. Den Aktien hatte das nach einem zunächst vielversprechenden Start dann aber nicht mehr geholfen, weil die Dialysetochter Fresenius Medical Care (FMC) mit ihren Zahlen enttäuscht und damit die Papiere des Mutterkonzerns in einem sehr schwachen Gesamtmarkt mit nach unten gezogen hatte.

Nach ihrem Tief am Vortag bei 43,10 Euro war es den Fresenius-Anteilen dann aber immerhin gelungen, die Verluste bis zum Handelsende merklich einzudämmen auf nur noch 2,1 Prozent auf knapp 45 Euro. An diese Erholung knüpften sie nun am Mittwoch erfolgreich an. FMC erholten sich ebenfalls, wenn auch mit plus 0,8 Prozent in deutlich geringerem Ausmaß.

Die Deutsche Bank nannte unterdessen in einer am Mittwoch vorliegenden Studie das Zahlenwerk von Fresenius beruhigend. Analyst Falko Friedrichs blieb bei seiner Kaufempfehlung mit Kursziel 65 Euro. Damit sieht er ein Kurspotenzial von gut 40 Prozent./ajx/jha/


dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX

Zugehörige Werte

Fresenius 42,21 EUR -0,07% -0,03
DAX 12.486,56 Pkt. -0,20% -25,09
FMC 1,00 USD 0,00% 0,00
FMC Corp. 82,655 USD -1,30% -1,09
Deutsche Bank 6,852 EUR +0,80% +0,05
NEWS CORP. 13,695 USD -0,47% -0,06

Das könnte Sie auch interessieren

zur klassischen Ansicht
Werbehinweise
Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.