AKTIE IM FOKUS: Fuchs Petrolub nach Gewinnwarnung stark unter Druck

dpa-AFX · Uhr

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Nach einer harschen Gewinnwarnung von Fuchs Petrolub drohen die Aktien am Donnerstag auf ein mehrjähriges Tief abzurutschen. Auf Tradegate büßten die Papiere des Schmierstoffherstellers fast acht Prozent auf 32,24 Euro ein. Im Xetra-Handel wäre das der tiefste Stand seit Anfang 2015.

Fuchs Petrolub erwartet nun einen Rückgang beim operativen Ergebnis (Ebit) von 20 bis 30 Prozent. Zuvor hatte das Unternehmen mit einem Rückgang von nur fünf bis acht Prozent gerechnet. Damit liege der Gewinnausblick deutlich unter den nach einer vorangegangenen Gewinnwarnung ohnehin schon reduzierten Markterwartungen, schrieb Analyst Markus Mayer von der Baader Bank in einer ersten Reaktion./bek/jha/


dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX

Neueste exklusive Artikel