AKTIE IM FOKUS: HelloFresh wieder aufwärts - Barclays sieht Luft bis 70 Euro

dpa-AFX · Uhr

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Nach dem Rücksetzer am Vortag auf ein Tief seit einer Woche treibt am Freitag eine Analystenstudie wieder die Aktien von Hellofresh . Im frühen Xetra-Handel waren sie mit einem Anstieg um 2,7 Prozent der zweitgrößte Gewinner im allgemein robusten MDax . Die britische Barclays-Bank schraubte ihr Kursziel für den Kochboxen-Lieferanten zu Wochenschluss auf 70 Euro nach oben. Damit sieht Analystin Alvira Rao noch 17 Prozent Potenzial. Die Aktie wird von Anlegern seit Monaten als großer Gewinner der Corona-Krise gefeiert.

Rao lobte in ihrer Studie, der kürzlich absolvierte Kapitalmarkttag des Unternehmens sei positiv gewesen. Das Papier sei trotz des jüngsten Höhenflugs mit Blick auf die erwarteten Gewinne nicht teuer. Die Analystin rechnet in den kommenden Jahren mit anhaltendem Wachstum. Sie erhöhte ihre Schätzungen für den Umsatz und den bereinigten operativen Gewinn (Ebitda) bis ins Jahr 2022./tih/jha/

Meistgelesene Artikel