AKTIE IM FOKUS: K+S bei Anlegern wieder gefragt - Mosaic gibt positive Vorlage

dpa-AFX · Uhr

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Aktien von K+S haben am Dienstag merklich angezogen. Mit einem Anstieg um 3,55 Prozent auf 5,95 Euro gehörten sie zu den größten Gewinnern im MDax , während der Index mittelgroßer Werte knapp in der Verlustzone lag. Gestützt wurden die Papiere laut Händlern von guten Vorlagen des US-Düngemittelkonkurrenten Mosaic. Sie schafften es zurück über die 100-Tage-Durchschnittslinie - ein bei Charttechnikern begehrter Mittelfristindikator.

Mosaic hatte am Vorabend nach US-Börsenschluss Quartalszahlen vorgelegt, die laut Händlern überzeugten und so bei den Anlegern des US-Konzerns sehr gut ankamen. Mosaic hatte im zweiten Quartal für viele überraschend einen bereinigten Gewinn von 11 US-Cent erwirtschaftet. Die Mosaic-Papiere wurden daraufhin außerbörslich 7,5 Prozent höher gehandelt./tih/jha/

Meistgelesene Artikel