AKTIE IM FOKUS: Munich Re auf Tradegate nach Zahlen etwas schwächer

dpa-AFX · Uhr

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Aktien der Munich Re haben am Donnerstag vorbörslich mit moderaten Verlusten auf die vorgelegten Quartalszahlen des Rückversicherers reagiert. Die Papiere sanken auf Tradegate um 0,4 Prozent auf 190,65 Euro. Laut einem Händler fielen die Zahlen entsprechend der Warnungen des Münchener Konzerns vom März aus. Zugleich lobte er jedoch die "überraschend starke Solvenzquote". Sie gibt Auskunft über die Eigenmittelausstattung des Rückversicherers.

Ein weiterer Händler sagte, dass zwar ein etwas besser als erwarteter Überschuss geliefert wurde, zugleich aber sei das operative Ergebnis leicht hinter den Erwartungen zurückgeblieben./ck/jha/


dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX

Meistgelesene Artikel