onvista - Börse, Aktien, News In der onvista-App öffnen
Öffnen

Navigation Zurück Suche Favoritenliste

AKTIE IM FOKUS: Nach vorbörslichen Gewinnen geben Dialog Semiconductor nach

dpa-AFX

FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach Kursgewinnen im vorbörslichen Handel auf Tradegate haben die Aktien von Dialog Semiconductor am Dienstag auf Xetra nachgegeben. Der Kurs des Apple -Zulieferers verlor 1,2 Prozent auf 47,52 Euro. Händler sprachen von Gewinnmitnahmen, nachdem sich der Aktienkurs auf Sicht von zwölf Monaten mehr als verdoppelt hatte.

Das Bankhaus Lampe wies zudem darauf hin, dass die Barmittel des Unternehmens im vierten Quartal etwas stärker zurückgegangen seien als erwartet. Geringere Vorauszahlungen des Großkunden Apple und ein Aktienrückkauf von Dialog Semiconductor dürften hierfür verantwortlich sein. Das erste Quartal 2020 dürfte von der üblichen saisonalen Abschwächung geprägt sein./bek/men

Zugehörige Werte

Dialog Semiconductor 35,68 EUR +0,33% +0,12
Apple 296,487 USD +2,91% +8,40

Das könnte Sie auch interessieren

zur klassischen Ansicht
Werbehinweise
Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.