onvista - Börse, Aktien, News In der onvista-App öffnen
Öffnen

Navigation Zurück Suche Favoritenliste

AKTIE IM FOKUS: Next bietet Hoffnungsschimmer im Einzelhandel

dpa-AFX

FRANKFURT (dpa-AFX) - Next haben sich im frühen Handel den Verlusten an den europäischen Aktienmärkten entzogen. Die Aktien des britischen Einzelhändlers tendierten zuletzt 0,2 Prozent höher. Für das Weihnachtsgeschäft hatte das Unternehmen von gestiegenen Umsätzen berichtet und einen anziehenden Gewinn für das Geschäftsjahr 2021 in Aussicht gestellt.

Analysten äußerten sich verhalten optimistisch. Der erstmals veröffentlichte Ausblick für das Geschäftsjahr 2021 liege beim Gewinn je Aktie noch leicht unter den Konsenserwartungen, wobei Next für seine konservativen Prognosen so früh im Jahr aber bekannt sei, hieß es in einem Kommentar von Jefferies. Die aktuelle Bewertung limitiere jedoch das Potenzial der Aktie.

Richard Chamberlain von RBC sprach in einem Kommmentar von positiven Vorgaben für andere Einzelhandelsunternehmen aus der Bekleidungsbranche. Enttäuschend sei allerdings, dass das starke Online-Umsatzwachstum von Next sich nicht mehr im Gewinnwachstum niederschlage./mf/fba

Zugehörige Werte

NEXT PLC 5.990,00 GBp +0,94% +56,00
NEXT CO. LTD. 5,50 USD +39,94% +1,57
NEXT PLC 38,02 USD -7,83% -3,23
FTSE 5.829,46 Pkt. +0,43% +25,17
RBC 45,00 USD 0,00% 0,00

Das könnte Sie auch interessieren

zur klassischen Ansicht
Werbehinweise
Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.