Navigation Zurück Suche Favoritenliste

AKTIE IM FOKUS: Nordex legen nach Bruch des Abwärtstrends weiter zu

dpa-AFX

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Nach dem Sprung über den kurzfristigen Abwärtstrend zur Wochenmitte haben Nordex-Aktien am Donnerstag weitere 0,8 Prozent zugelegt. Das im April erreichte Zweijahreshoch von 15,75 Euro ist immer noch gut 18 Prozent entfernt. Beflügelt wurden die Papiere tags zuvor durch den starken Auftragseingang des Herstellers von Windkraftanlagen im zweiten Quartal. Die Citigroup quittierte dies mit einer Aufstockung des Kursziels auf 14,60 Euro und liegt damit nun wieder über dem aktuellen Kursniveau./ag/mis

Zugehörige Werte

Nordex 9,13 EUR +1,84% +0,16
Citigroup 63,42 USD -1,38% -0,89
CITIGROUP INC. 105,99% -0,08% -0,09
Uber 35,29 USD +1,96% +0,68

Das könnte Sie auch interessieren

zur klassischen Ansicht
Werbehinweise
Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.