AKTIE IM FOKUS: Rheinmetall im Blick - Bericht über Großauftrag

dpa-AFX · Uhr

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Aktien von Rheinmetall könnten am Dienstag nach einem Bericht über einen Milliardenauftrag einen Blick wert sein. Im vorbörslichen Handel auf Tradegate gewannen die Aktien gut ein Prozent auf rund 80 Euro. Der Kurs könnte von einem Medienbericht profitieren, dem zufolge der Automobilzulieferer und Rüstungskonzern Aussichten auf einen Großauftrag für Schützenpanzer aus Ungarn erhalten hat. Dafür werde mit der Regierung ein Gemeinschaftsunternehmen gegründet. Das Volumen soll mehr als zwei Milliarden Euro betragen.

Der Aktienkurs hatte sich vom Corona-Crashtief Mitte März bei 43,23 Euro bis Ende Juli auf 88,40 Euro mehr als verdoppelt. Seitdem war die Tendenz wieder nachgebend, am Vorabend schlossen die Papiere mit 79,12 Euro./bek/mis

Neueste exklusive Artikel