AKTIE IM FOKUS: Rocket Internet im Minus - Nähern sich Börsenrückzugs-Angebot

dpa-AFX · Uhr

(neu: Kursentwicklung, mehr Hintergrundinfos)

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Anleger von Rocket Internet haben am Dienstag enttäuscht auf das Angebot der Startup-Schmiede bei einem möglichen Börsenrückzug reagiert. Der Kapitalmarkt habe als Finanzierungsmöglichkeit für das Unternehmen an Bedeutung verloren, hatte Rocket Internet mitgeteilt.

Nach anfänglich deutlichen Kursgewinnen bis auf 19,54 Euro verloren die Aktien zuletzt 0,74 Prozent auf 18,81 Euro und näherten sich damit dem Preis von 18,57 Euro je Aktie, den der MDax -Konzern seinen Aktionären bieten will bei dem geplante Rückzug vom Parkett. Am Vortag waren die Papiere mit 18,95 Euro aus dem Handel gegangen.

Die Rocket-Internet-Aktien haben sich seit ihrem Corona-Krisentief im März bei 16 Euro weniger stark erholt als andere Werte aus dem Internetsektor. Von ihrem Rekordhoch kurz nach dem Börsengang im Jahr 2014 bei über 60 Euro sind sie meilenweit entfernt. An die Börse gegangen war Rocket Internet vor sechs Jahren mit einem Preis von 42,50 Euro pro Aktie. Zeichnern der Papiere, die sie bis heute gehalten haben, drohen also hohe Verluste./ajx/fba

Meistgelesene Artikel