AKTIE IM FOKUS: Salzgitter klettern an SDax-Spitze - Fusionshoffnungen treiben

dpa-AFX · Uhr

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktien von Salzgitter haben am Mittwoch ihre jüngsten Erholungsgewinne deutlich ausgebaut und sind zuletzt um rund 11 Prozent auf 11,845 Euro gestiegen. Damit erklommen sie die Spitze des Nebenwerte-Index SDax . Getrieben wird der Kurs Börsianern zufolge weiterhin von der Hoffnung auf ein Zusammengehen mit dem Branchenkollegen Thyssenkrupp . Dessen Anteilscheine gewannen knapp 1 Prozent.

Neue Nahrung erhielten die Hoffnungen auf eine Fusion der beiden Unternehmen von Aussagen der Thyssenkrupp-Chefin Martina Merz in der "Süddeutsche Zeitung". "An einer deutschen Lösung haben natürlich viele ein Interesse. Da haben wir einen großen Gestaltungsspielraum", sagte Merz./la/he

Neueste exklusive Artikel