onvista - Börse, Aktien, News In der onvista-App öffnen
Öffnen

Navigation Zurück Suche Favoritenliste

AKTIE IM FOKUS: Siemens gehen die Dax-Erholung überdurchschnittlich mit

dpa-AFX

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Aktien von Siemens sind am Dienstag die deutliche Erholung des Dax vom Coronavirus-Crash in besonderem Maße mitgegangen. Sie rückten in vorderen Drittel des Leitindex um zuletzt 7,7 Prozent auf 73,12 Euro vor. Der Dax stieg zeitgleich um 5,8 Prozent. Allerdings hatten sich die Papiere in den vergangenen Wochen bedingt durch die Viruskrise in den Kursextremen auch ungefähr halbiert. Im Januar wurden sie noch nahe 120 Euro gehandelt, ihr Tief markierten sie dann in der Vorwoche unter der 60-Euro-Marke.

Finanzmarktexperten der Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) äußerten sich am Dienstag in einer Studie etwas ermutigend angesichts der Belastungen durch den Coronavirus. Laut Analyst Volker Stoll konnte Siemens die Fabriken in China, dem Land des Virusausbruchs, binnen zwei Monaten wieder auf 95 Prozent des ursprünglichen Produktionsniveaus hochfahren. "Das bedeutet, dass der Zeitraum für einen Ausfall weiterer Länder in einem zeitlich engen Rahmen bleiben könnte", so der Experte. Er schränkte aber ein, dass die tatsächlichen Belastungen weiter unsicher bleiben./tih/mis

Zugehörige Werte

Siemens 98,53 EUR -0,56% -0,56
DAX 11.586,85 Pkt. -1,64% -194,28
SIEMENS AG 55,00 USD +1,62% +0,88
DAX (NET RETURN) (EUR) 1.045,28 Pkt. -1,68% -17,89
DAX (PR) (CHF) 644,04 Pkt. -1,67% -10,98
Hang Seng 22.977,40 Pkt. -0,60% -138,77

Das könnte Sie auch interessieren

zur klassischen Ansicht
Werbehinweise
Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.