onvista - Börse, Aktien, News In der onvista-App öffnen
Öffnen

Navigation Zurück Suche Favoritenliste

AKTIE IM FOKUS: SNP Schneider-Neureither nach Bilanzvorlage SDax-Favorit

dpa-AFX

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktien des Software-Anbieters SNP Schneider-Neureither haben sich am Montag nach der Bilanzvorlage auf den ersten Platz im Nebenwerteindex SDax vorgekämpft. Mit einem Plus von 13,91 Prozent auf 47,90 Euro kosteten sie zuletzt so viel wie Mitte März.

Das Heidelberger Unternehmen hatte seine Ende Januar veröffentlichten vorläufigen Zahlen bestätigt. Demnach stieg der Konzernumsatz im abgelaufenen Jahr um 11 Prozent auf gut 145 Millionen Euro. Beim Ergebnis vor Steuern kam das Unternehmen zudem mit 5,6 Millionen Euro wieder in die schwarzen Zahlen. Seit dem 24. Februar, der Tag an dem die Pandemie die Börsen in Europa zum ersten Mal voll erwischt hatte, hat die Aktie aber immer noch um fast ein Drittel nachgegeben./kro/he

Zugehörige Werte

SDAX 11.983,09 Pkt. -0,51% -62,63
SDAX (NET RETURN) 1.293,37 Pkt. -0,51% -6,75
SNP SCHNEIDER-NEUREITHER & PARTNER SE 42,95 EUR -0,11% -0,05
EURO STOXX 50 3.261,67 Pkt. -0,24% -7,92

Das könnte Sie auch interessieren

zur klassischen Ansicht
Werbehinweise
Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.