onvista - Börse, Aktien, News In der onvista-App öffnen
Öffnen

Navigation Zurück Suche Favoritenliste

AKTIE IM FOKUS: Startrally bei Deutscher Bank zum Investorentag verpufft

dpa-AFX

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Anleger der Deutschen Bank haben sich am Dienstag mit den Aussagen des Finanzhauses anlässlich einer Investorenveranstaltung schwer getan. Laut einem Händler gab es in Aussagen zu den Kosten-, Rendite- und Kapitalzielen sowohl positive wie auch negative Aspekte zu vermelden. Das Gesamtpaket kam denn auch nur Anfangs richtig gut an: nach anfänglichen Kursgewinnen von bis zu 1,7 Prozent tauchten die Aktien zuletzt knapp mit 0,2 Prozent ins Minus ab. Immerhin gehörten sie damit aber noch zu den besten Werten im schwachen Dax .

Die Bank teilte vor dem Anlegertreffen mit, das im Sommer ausgegebene Ziel für die Eigenkapitalrendite sei angesichts der verschärften Niedrigzinsen in der Eurozone ehrgeiziger geworden. Bei ihrer Umstrukturierung kommen die Frankfurter nach eigenen Angaben aber teilweise schneller voran als geplant. Auf der Kostenseite bekräftigte Konzernchef Christian Sewing die Mittelfristziele. Etwas positiv wurde gewertet, dass die Europäische Zentralbank die geforderte harte Kernkapitalquote (CET1) von 11,84 auf nun 11,59 Prozent reduziert hat./tih/jha/


dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX

Zugehörige Werte

DAX 12.367,46 Pkt. -3,18% -407,42
Deutsche Bank 8,294 EUR -6,38% -0,56
Dollarkurs 0,909 EUR -0,98% 0,00
Eurokurs (Euro / Dollar) 1,099 USD +1,00% +0,01
NEWS CORP. 12,293 USD -3,43% -0,43
DAX (PR) (CHF) 695,38 Pkt. -2,88% -20,63

Das könnte Sie auch interessieren

zur klassischen Ansicht
Werbehinweise
Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.