AKTIE IM FOKUS: Tesla erreichen Rekordhoch - Lob von UBS-Analyst

dpa-AFX · Uhr

NEW YORK (dpa-AFX Broker) - Die Aktien von Tesla haben am Dienstag an ihren Kurssprung zu Wochenbeginn angeknüpft und ein Rekordhoch erreicht. Zuletzt stand ein Plus von 2,63 Prozent auf 1035,855 US-Dollar zu Buche. Der Elektroautohersteller habe wie Volkswagen und PSA Potenzial, ergebnisseitig positiv zu überraschen, schrieb Analyst Patrick Hummel von der Schweizer Großbank UBS. Die technologische Marktführerschaft sei weiter unbestritten.

Bereits am Montag waren die Papiere von Tesla um fast sechs Prozent angesprungen. Unternehmenschef Elon Musk hatte sich in einer E-Mail an die Mitarbeiter zuversichtlich gezeigt, dass der Elektroautohersteller im zweiten Geschäftsquartal keinen Verlust verbuchen muss./la/fba


dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX

Meistgelesene Artikel