onvista - Börse, Aktien, News In der onvista-App öffnen
Öffnen

Navigation Zurück Suche Favoritenliste

AKTIE IM FOKUS: Zalando auf Erholungskurs nach positiven Analystenkommentaren

dpa-AFX

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Positive Analystenkommentare samt einer allgemein sehr freundlichen Börsenstimmung haben am Montag Zalando auf Erholungskurs geschickt. Die Papiere des Online Modehändlers gewannen am frühen Nachmittag 2,82 Prozent auf 40,46 Euro und überwanden auch wieder die exponentielle 200-Tage-Linie. Sie gilt unter charttechnisch interessierten Anlegern als wichtiger Indikator für den längerfristigen Trend und liegt momentan bei etwas über 39,50 Euro.

Am 31. Oktober war Zalando nach vorgelegten Quartalszahlen abgestraft worden. Kritisch gesehen wurde vor allem, dass das Jahresziel für den operativen Gewinn (Ebit) nicht angehoben wurde. Befürchtungen über rückläufige Ergebnisse im vierten Quartal wurden wach.

Warburg-Analyst Jörg Frey indes schrieb nun, dass die Wahrscheinlichkeit einer positiven Gewinnüberraschung 2019 gestiegen sei und hob die Aktie auf "Buy". Bryan-Garnier-Analyst Clement Genelot sieht nach den jüngsten Kursverlusten eine "attraktive Einstiegschance in eine der rar gesäten Wachstumsstorys der Einzelhandelsbranche". Er blieb bei seiner "Buy"-Empfehlung, hob aber das Kursziel von 43 auf 47 Euro an./ck/jha/


dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX

Zugehörige Werte

Zalando 65,16 EUR -1,12% -0,74
NEWS CORP. 11,98 USD +2,13% +0,25
NEWS CORP. 10,30 EUR -1,90% -0,20

Das könnte Sie auch interessieren

zur klassischen Ansicht
Werbehinweise
Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.