onvista - Börse, Aktien, News In der onvista-App öffnen
Öffnen

Navigation Zurück Suche Favoritenliste

AKTIEN-FLASH: Fuchs Petrolub schießen nach Ausblick auf Hoch seit Mitte April

dpa-AFX

FRANKFURT (dpa-AFX) - Mit einem Satz um bis zu 15,4 Prozent sind die Papiere von Fuchs Petrolub am Mittwoch unter den Aktien der Berichtsunternehmen deutlich herausgeragt. Die Anteilsscheine des Schmierstoffherstellers schossen damit über ihre 200-Tage-Linien auf das höchste Niveau seit Mitte April. Analyst Axel Herlinghaus von der DZ Bank bewertete die Ergebnisse des dritten Quartals als "deutlich besser als befürchtet".

Mit Blick auf den nun nach oben konkretisierten Umsatzausblick sagte der Experte, dass Fuchs nach dem enttäuschenden zweiten Quartal offensichtlich sehr konservativ geplant habe. Die sehr negative Entwicklung in Europa und Asien habe sich jedoch inzwischen stabilisiert./ag/nas

Zugehörige Werte

Fuchs Petrolub 40,40 EUR -1,94% -0,80
EURO STOXX 50 3.822,98 Pkt. -1,09% -42,20

Das könnte Sie auch interessieren

zur klassischen Ansicht
Werbehinweise
Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.