AKTIEN IM FOKUS: 1&1 Drillisch leiden unter Streit mit Telefonica Deutschland

dpa-AFX · Uhr

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der zugespitzte Streit zwischen den Telekomanbietern Telefonica Deutschland und der United-Internet-Tochter 1&1 Drillisch hat am Dienstag vor allem die 1&1-Aktien belastet. Auf der Handelplattform Tradegate sanken sie um 3,7 Prozent, während Telefonica Deutschland sich kaum bewegten. United Internet dämmten ihr Minus bereits ein.

Laut dem Telefonica-Deutschland-Chef Markus Haas wurden Verhandlungen über ein sogenanntes National Roaming ergebnislos beendet. "Wir sind einigungsbereit und haben ein sehr attraktives Angebot vorgelegt", sagte Haas der Tageszeitung "Welt" (Dienstag). Verschenken könne er den Zugang aber auch nicht. "Wir sind überzeugt davon, dass unser Angebot allen behördlichen Überprüfungen standhält", sagte der Telefonica-Manager. "Wir haben uns bis zur Schmerzgrenze bewegt."/ag/jha/

Meistgelesene Artikel