AKTIEN IM FOKUS: Kaufempfehlung treibt Sixt-Papiere

dpa-AFX · Uhr

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Kaufempfehlungen von Hauck & Aufhäuser haben beide Aktiengattungen von Sixt am Montag kräftig angeschoben. Die im SDax enthaltenen Stammaktien kletterten um über 9 Prozent auf 77,20 Euro und schafften es damit über ihre exponentielle 200-Tage-Linie. Die Vorzugsaktien stiegen um 7 Prozent auf 53,10 Euro.

Der Autovermieter "bleibt auf der Überholspur", schrieb Analyst Simon Bentlage. Entsprechend traut er den Papieren mit Kurszielen von 90 und 65 Euro noch einiges zu. Wegen des Corona-Lockdowns habe das Geschäft zu Beginn des zweiten Quartals zwar praktisch brach gelegen, so der Experte. Viel wichtiger sei allerdings, dass jetzt die Buchungen zurück kämen und die Münchner die Krise angesichts "paralysierter Konkurrenz" als Chance zur Expansion nutzten.

Nach dem Tief des Corona-Crashs bei 33,30 Euro rannten die Sixt Stämme bis Anfang Juni bereits bis auf 84,25 Euro, bevor ein Rückschlag einsetzte. Nun steuern sie aber wieder auf das Erholungshoch zu./ag/jha/

Meistgelesene Artikel