onvista - Börse, Aktien, News In der onvista-App öffnen
Öffnen

Navigation Zurück Suche Favoritenliste

Aktien New York: Jobdaten halten die Rally am laufen - Nasdaq 100 auf Rekordhoch

dpa-AFX

NEW YORK (dpa-AFX) - Eine überraschend starke Erholung am US-Arbeitsmarkt hat der Wall Street am Donnerstag Aufwind beschert und die Rekordrally der Technologiewerte angeheizt. Allerdings ließ der Schwung zuletzt wieder etwas nach.

Der Dow Jones Industrial lag zuletzt 1,04 Prozent im Plus bei 26 003,13 Punkten, nachdem er zwischenzeitlich bis zu 1,82 Prozent gewonnen hatte. "Nachdem die Corona-Beschränkungen gelockert wurden und sich Stimmungsindikatoren zuletzt aufgehellt haben, kann auch der Arbeitsmarkt überzeugen", schrieb Analyst Ralf Umlauf von der Landesbank Helaba.

Damit steuert der US-Leitindex für die verkürzte Gesamtwoche auf ein Plus von rund vier Prozent zu. An diesem Freitag bleibt der Aktienmarkt in den Vereinigten Staaten wegen der Feierlichkeiten rund um den Unabhängigkeitstag am Samstag geschlossen.

Der breiter gefasste S&P 500 stieg am Donnerstag um 1,08 Prozent auf 3149,58 Zähler. Für den technologielastigen Nasdaq 100 ging es um 1,19 Prozent auf 10 401,64 Punkte nach oben. Er hatte im Handelsverlauf bei knapp 10 433 Punkten ein Rekordhoch erreicht./la/fba

Zugehörige Werte

NASDAQ 100 10.876,079 Pkt. -1,88% -209,08
Dow Jones 27.686,91 Pkt. -0,37% -104,53
S&P 500 3.333,69 Pkt. -0,79% -26,78

Das könnte Sie auch interessieren

zur klassischen Ansicht
Werbehinweise
Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.