ALPHABET - Die Käufer schlagen sofort zurück

GodmodeTrader · Uhr
Alphabet Inc. (Class C) - WKN: A14Y6H - ISIN: US02079K1079 - Kurs: 1.321,000 $ (NASDAQ)

Die am vergangenen Montag hier an dieser Stelle ("ALPHABET - Im Höhenrausch") vorgestellte SKS-Umkehrformation wurde noch am Montag aktiviert, das Fazit der Analyse lautete: "Im Tageschart ist eine potentielle Schulter-Kopf-Schulter Umkehrformation (Erklärung: hier) auszumachen, die allerdings noch einer Bestätigung in Form des Bruchs der Nackenlinie bedarf. Wird die Nackenlinie dieser Formation im Bereich 1293 USD unterboten, würde ein mittelfristiges Verkaufssignal generiert werden. Das Kursziel aus dieser Umkehrformation läge dann im Bereich um 1250 USD."

Die gestrige Tageskerze mit dem Schlusskurs oberhalb der zuvor gebrochenen Nackenlinie war bereits ein erstes klares Warnsignal, mit der heutigen Tagesperformance müssen die Bären ihre Ambitionen in Richtung 1.250 USD-Marke erst einmal begraben - die Käufer haben wieder das Kommando übernommen.

Hier sind nun sogar wieder neue Jahreshochs denkbar, aus technischer Sicht ist die Aktie nach der gescheiterten Bären-Attacke kurzfristig nunmehr als "neutral" einzustufen.

Wertpapierhandel - unabhängig und sicher: Handeln Sie jetzt direkt über Guidants!

Alphabet Aktie (Chartanalyse Tageschart)

GodmodeTrader 2019 - Autor: Henry Philippson, Technischer Analyst)

Neueste exklusive Artikel