onvista - Börse, Aktien, News In der onvista-App öffnen
Öffnen

Navigation Zurück Suche Favoritenliste

ANALYSE: DZ Bank streicht Beiersdorf aus Empfehlungsliste - Langfristig positiv

dpa-AFX

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die DZ Bank hat die Aktien von Beiersdorf auf ihren "Equity Long Ideas-Liste" gestrichen. Die Papiere des Konsumgüterkonzerns hätten sich in der Corona-Krise besser geschlagen als der Gesamtmarkt, schrieb Analyst Thomas Maul in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Angesichts der Lockerungen und Signalen auf einen Tiefpunkt der Konjunktur sei das Börsenumfeld nun aber von Optimismus geprägt. Eine weiter überdurchschnittliche Entwicklung der als defensiv gelten Aktie der Hamburger sei daher nicht zu erwarten.

Mittel- und langfristig bleibt Maul aber von Beiersdorf überzeugt. Die Bilanz sei solide, die Kernmarken stark und die Innovationskraft hoch. Das Strategieprogramm Care+ werde zudem konsequent umgesetzt./ag/mis

Zugehörige Werte

Beiersdorf 95,86 EUR +0,62% +0,60
BEIERSDORF AG 22,29 USD -1,06% -0,24

Das könnte Sie auch interessieren

zur klassischen Ansicht
Werbehinweise
Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.