BAIDU - Das ging flott

GodmodeTrader · Uhr
Baidu Inc. - WKN: A0F5DE - ISIN: US0567521085 - Kurs: 127,580 $ (NASDAQ)

Das Fazit der jüngsten Betrachtung vom 12. Dezember ("BAIDU - Trump-Tweet beflügelt") lautete wie folgt: "Im Zuge dieser impulsiven Aufwärtsbewegung wurde der wichtige Horizontalwiderstand um 113,30 USD signifikant überboten. Diese Kursbereich fungiert nun aktuell als kurzfristig relevante Horizontalunterstützung auf der Unterseite, wie ein Blick auf den Tageschart unschwer belegt. Heute nun löst sich die Aktie impulsiv von dieser Horizontalunterstützung gen Norden und hat hier kurzfristig weiter Luft in den Bereich des EMA200 im Tageschart. Dieser notiert aktuell bei 127,53 USD. Wird dieses Level überwunden, würde sich weiteres Aufwärtspotenzial ergeben. Oberhalb von 113,30 USD bleiben kurzfristig die Bullen am Ruder aus charttechnischer Sicht."

Kursziel wurde erreicht

Der angesprochene EMA200 im Tageschart wurde wenige Tage nach der Analyse bereits erreicht, im Anschluss stieg die Aktie sogar zeitweise über 129 USD bevor eine Konsolidierung einsetzte.

Kann sich die Aktie nun oberhalb des EMA200 im Tageschart halten, wäre eine Fortsetzung auf der Oberseite denkbar - eine Neupositionierung lohnt hier aber so kurz vor Jahresultimo auf dem aktuellen Niveau nicht mehr, die Aktie hat ihr Ziel erst einmal gesehen. Eventuell bringt der Januar einen kompletten Sentimentumschwung. Die Seitenlinie ist daher hier aktuell keine verkehrte Option.

Live-Trading oder Ausbildung? DAX oder Dow Jones? Handeln mit Anleitung oder auf eigene Faust? Im Trading-Service „CCB - Centre Court Börse“ bekommen Sie alles - und noch viel mehr. Jetzt CCB - Centre Court Börse abonnieren

Baidu Aktie Chartanalyse (Tageschart)

GodmodeTrader 2019 - Autor: Henry Philippson, Technischer Analyst)

Neueste exklusive Artikel