onvista - Börse, Aktien, News In der onvista-App öffnen
Öffnen

Navigation Zurück Suche Favoritenliste

BERKSHIRE HATHAWAY - Es wird Zeit für den großen Ausbruch

GodmodeTrader
Berkshire Hathaway Inc. - WKN: A0YJQ2 - ISIN: US0846707026 - Kurs: 208,850 $ (NYSE)

Bereits Anfang September ging die Berkshire-Hathaway-Aktie ausgehend von gut 223 USD in eine Konsolidierung über. Zunächst hielt sich der Aktienkurs noch auf hohem Niveau, bevor sich die Korrektur Ende September nach unten ausdehnte. Dabei fiel der Aktienkurs zuletzt bis auf ein Tief bei 197,81 USD zurück, wo die Käufer wieder Druck machten. Dabei dürfte ihnen die dortige Unterstützung geholfen haben. Hier fielen eine horizontale Unterstützung und die federführende Aufwärtstrendlinie zusammen. Für die Aktie wäre das aus technischer Sicht eine ideale Ausgangsbasis, um die Korrektur zu beenden und den Aufwärtstrend wieder aufzunehmen. Dabei könnten die Kurse auf 230-235 USD ansteigen. Später wären auch Kurse darüber hinaus möglich.

Berkshire Hathaway Inc.

Als Trader bzw. Anleger braucht man für diese Szenario jedoch ein wenig Optimismus. Zum einen ist die Korrektur aus prozyklischer Sicht noch nicht beendet, da die Aktie beispielsweise immer noch unterhalb der Abwärtstrendlinie notiert. Viel problematischer ist aber der massive Widerstandsbereich ab ca. 217 USD. Wenn man sich den langfristigen Chart der Aktie anschaut, wird schnell deutlich, warum dies ein Problem ist. Temporär gelang es den Käufern zwar immer wieder auch höhere Preise zu erreichen, wirklich halten oder gar ausbauen konnte man diese aber nicht. Wenn wir uns nun anschauen, dass auch die aktuelle Korrektur genau in der entscheidenden Widerstandszone gestartet worden ist, wird klar, dass man diesen Preisbereich auch jetzt noch als relativ teuer ansieht. Glücklicherweise stellte zuletzt auch die Zone um 197 USD in diesem Zusammenhang eine wichtige Unterstützung dar und genau auf der prallte der Kurs jüngst nach oben ab.

Drei Musterdepots, 12 Experten, innovative Widgets: Mehr Technologie und Inhalte als je zuvor in Guidants PROmax. Jetzt abonnieren!

GodmodeTrader 2020 - Autor: Rene Berteit, Technischer Analyst und Tradingcoach)

Zugehörige Werte

Berkshire Hathaway 232,92 USD -0,52% -1,24

Das könnte Sie auch interessieren

zur klassischen Ansicht
Werbehinweise
Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.