Navigation Zurück Suche Favoritenliste

Bitcoin: Da schaut man einmal kurz nicht hin und schon steht die Kryptowährung wieder über 10.000 Dollar

onvista

Die Digitalwährung Bitcoin ist am Donnerstag deutlich gestiegen und hat die Marke von 10.000 US-Dollar überwunden. Am Nachmittag stieg der Kurs auf der Handelsplattform Bitstamp bis auf 10.484 Dollar. Vor dem rasanten Anstieg war er noch bei 9280 Dollar gehandelt worden.

Bitcoin: Da schaut man einmal kurz nicht hin und schon steht die Kryptowährung wieder über 10.000 Dollar

Testsieger onvista bank: Kostenlose Depotführung, nur 5,- € Orderprovision* und komfortables Webtrading! Mehr erfahren >>(Anzeige)

„Für den plötzlichen Kurssprung könnte die Auflösung zahlreicher Short-Positionen ausgemacht werden“, kommentierte Timo Emden, Analyst bei Emden Research. Mit Short-Positionen spekulieren Anleger auf fallende Kurse. Am Dienstag und Mittwoch hatte die Skepsis des US-Senats über der geplanten Facebook-Währung Libra noch die Kurse einbrechen lassen. Am Mittwoch hatte der Bitcon mit 9 050 Dollar den niedrigsten Stand seit Mitte Juni erreicht.

„Schnäppchenjäger könnten die Aufwärtsrally nun forcieren“, schreibt Emden. Es könne sich aber auch nur um eine technische Gegenbewegung halten. „Die Gefahr größerer Rücksetzer bleibt präsent“, so Emden.

onvista/dpa-AFX

DAS WICHTIGSTE DER BÖRSENWOCHE – IMMER AM WOCHENENDE PER E-MAIL

Zum Wochenende die Top Nachrichten und Analysen der Börsenwoche!

Hier anmelden >>

Foto: Travis Wolfe / Shutterstock.com

Zugehörige Werte

MAN GROUP PLC 168,85 GBp -1,28% -2,20
Uber 33,43 USD -1,67% -0,57
Facebook 177,75 USD -2,35% -4,29

Das könnte Sie auch interessieren

zur klassischen Ansicht
Werbehinweise
Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.