Top Videos

ADVA-CEO Protiva: Haben wegen Handelskrieg einiges verändert

ADVA-CEO Protiva: Haben wegen Handelskrieg einiges verändert

Brian Protiva, Vorstandsvorsitzender von ADVA Optical, verwies auf die Handelsspannungen und auf den starken US-Dollar. Trotzdem sieht der CEO sein Unternehmen gut gerüstet für die Zukunft. ADVA habe einiges verändert und Strukturen angepasst. Gleichzeitig gebe es aber auch noch viel zu verbessern.Z...

DER AKTIONÄR TV

Most Actives: Senvion, ADVA Optical und Aixtron

Most Actives: Senvion, ADVA Optical und Aixtron

Unter den Käufen findet sich heute beispielsweise Senvion. Der insolvente Windrad-Hersteller bekommt einen Kredit von Banken und Hedgefonds. Die Aktie haussiert.Bei den Verkäufen steht Aixtron im Fokus. In den vergangenen Tagen hatten Leerverkäufer ihre Positionen ausgebaut.Zugehörige Wertpapiere: L...

DER AKTIONÄR TV

ADVA-CFO Dopfer: Einbruch der Aktie nicht ganz überraschend

ADVA-CFO Dopfer: Einbruch der Aktie nicht ganz überraschend

Dopfer verwies auf Gewinnmitnahmen und eine große Erwartungshaltung. Gleichzeitg sieht der Finanzvorstand Verbesserungspotenzial. "Der Fokus muss dann im Laufe des Jahrs wieder dahin kommen, stärkere Profite zu erwirtschaften", so Dopfer .Zuvor hatte ADVA Zahlen für das erste Quartal 2019 vorgelegt....

DER AKTIONÄR TV