Britische Baumarktkette Kingfisher verfehlt Erwartungen - Aktie fällt

dpa-AFX · Uhr

LONDON (dpa-AFX) - Die britische Baumarktkette Kingfisher hat die Erwartungen der Analysten im dritten Quartal deutlich verfehlt. Der Umsatz sank auf vergleichbarer Basis relativ zum Vorjahreszeitraum um 3,7 Prozent auf 2,96 Milliarden Pfund (knapp 3,5 Milliarden Euro), wie das Unternehmen aus London am Mittwoch mitteilte. Analysten hatten nur einen Rückgang von 1,4 Prozent erwartet. Die Aktie rutschte am Mittwochvormittag um mehr als 5 Prozent ab.

Das "enttäuschende" Ergebnis, wie Konzernchef Thierry Garnier es selbst nannte, sei eine Mischung aus schwierigeren Marktverhältnissen und eigenen Fehlern wie weniger Werbemaßnahmen und zu vielen parallel laufenden größeren Umstrukturierungen. Besonders problematisch ist laut dem Unternehmen der französische Markt mit einem Rückgang von 6,1 Prozent. Dort laufen bereits Maßnahmen zur Verbesserung der Lieferketten und der IT./knd/mne/mis

Neueste exklusive Artikel