Canopy Growth: Aktie zieht zweistellig an – Partner Constellation Brands liefert neuen Vorstandsvorsitzenden

onvista · Uhr (aktualisiert: Uhr)

Der Wechsel auf dem Chefsessel der kanadischen Cannabis-Produzenten sorgt heute für einen großen Sprung der Aktie. Das Papier von Canopy Grwoth schnellt zweistellig in die Höhe, nachdem bekannt wurde, wer im neuen Jahr den Chefposten übernimmt. Der amerikanische Großaktionär, Constellation Brands hat seinen bisherigen Finanzvorstand an Canopy Growth abgetreten.

Ein Mann mit Erfahrung übernimmt

Bisher war Mark Zekulin übergangsweise bei Canopy Growth eingesetzt worden. Er wird allerdings ab dem 20. Dezember wieder zurücktreten. Der neue Mann am Cannabis-Ruder der Kanadier heißt dann David Klein. Der US-Manager ist bereits seit 14 Jahren für Constellation Brands tätig und belegte beim US-Getränkehersteller Positionen als Finanzvorstand oder Executive Vice President. Klein hat in dieser Zeit umfangreiche Fähigkeiten in der Getränke-Industrie und in stark regulierten Märkten gesammelt, wie aus der Pressemitteilung hervorgeht. Unter anderem soll er jetzt auch das Branding von Canopy Growth stärken. Die Kanadier loben den neuen Vorstandsvorsitzenden als erfahrenen Strategen und erhoffen sich von ihm einen nachhaltigen Markenaufbau.

Die Anleger sind von dem Wechsel an der Spitze ebenfalls begeistert, wie die heutige Kursreaktion zeigt.

Kennen Sie schon onvista-Mahlzeit?

Keine Folge mehr verpassen? Einfach den onvista YouTube-Kanal abonnieren!

Von Markus Weingran

Foto: Lifestyle discover / Shutterstock.com

- Anzeige -

Jetzt neu: kostenlose Studie Cannabis – Der grüne Rausch

Der aktuelle Boom im Cannabis-Markt bietet die Chance auf sehr hohe Gewinne … doch wo gerade Goldgräberstimmung herrscht, gibt es natürlich auch Geldvernichter, um die du unbedingt einen großen Bogen machen musst. Das ist der Grund, warum Motley Fool ein ganzes Team von Analysten über Monate auf das Thema angesetzt hat — du als Anleger brauchst dringend verlässliche Infos.

Neue Studie von The Motley Fool Deutschland Cannabis – Der grüne Rausch versorgt dich mit geballtem Wissen zum gerade startenden Boom… es wäre ein Fehler, diese Studie nicht zu kennen. Jetzt für kurze Zeit HIER kostenlos abrufen!

Neueste exklusive Artikel