COCA-COLA - Das wird ein hartes Stück Arbeit für die Käufer

GodmodeTrader · Uhr
The Coca-Cola Co. - WKN: 850663 - ISIN: US1912161007 - Kurs: 47,300 $ (NYSE)

Der Getränkhersteller Coca-Cola hat heute Zahlen zum abgelaufenen zweiten Quartal vorgelegt. Diese fielen etwas besser aus als vom Markt erwartet. Im Detail sank der Umsatz verglichen mit der Vorjahresperiode um 28 % auf 7,2 Mrd. USD. Das entsprach dem, was die Analysten veranschlagt hatten. Der Gewinn je Aktie brach um fast 32 % auf 0,41 USD je Aktie ein. Analysten hatten aber mit 0,40 USD noch etwas weniger erwartet. Einen Jahresausblick gab das Management nicht. Das Schlimmste sei aber nun überstanden.

Ich trade seit einiger Zeit nur mehr über Guidants. Denn dort analysiere ich auch meine Basiswerte. Der Handel ist kinderleicht. Über Guidants mit dem Broker verbinden, Session TAN vergeben und loslegen! Ohne Mehrkosten und mit einer spürbaren Zeitersparnis! Alle Infos zum Handel über Guidants erfahren Sie hier.

Mit Blick auf die Analystenschätzungen dürfte der Gewinn von Coca-Cola auch auf der Gesamtjahresebene rückläufig sein. Die Experten kalkulieren mit einem Minus von 8 %. Im kommenden Jahr erwarten Analysten noch keine Rückkehr zur Normalität. Sowohl Umsatz als auch Gewinn dürften unter den 2019er-Zahlen ausfallen. Die KGVs für die Aktie von Coca-Cola betragen demnach 25 und 24.

Der Wert legt heute etwas zu. Mit Blick auf die Entwicklung seit März ist grundsätzlich eine weitere Aufwärtswelle in Richtung 56,19 USD vorstellbar, solange die Tiefs um 43,27 USD halten. Allerdings ist der Weg gen Norden dermaßen mit Widerständen gepflastert, dass ich von einer direkten Prognose bis dorthin absehe und eine Bedingung einbauen würde: Erst wenn die Abrisskante zwischen 51,14 und 51,58 USD zurückerobert wird, wäre das starke durch ein Downgap ausgelöste Verkaufssignal aus dem ersten Quartal neutralisiert. Davor warten unter anderem Hochs um 48,60 USD, der EMA200 und ein kleines Gap als weitere Hürden.

Fällt die Aktie dagegen demnächst erneut zurück und unterschreitet sie die Tiefs bei 43,27 USD, wäre die Range der letzten Wochen zur Unterseite aufgelöst. was Kursabgaben in Richtung 36,27 USD nach sich ziehen könnte.

Jahr20192020e*2021e*
Umsatz in Mrd. USD37,2832,8436,19
Ergebnis je Aktie in USD2,071,902,00
Gewinnwachstum-8,21 %5,26 %
KGV232524
KUV5,46,25,6
PEGneg.4,5
*e = erwartet
Coca-Cola-Aktie

GodmodeTrader 2020 - Autor: Bastian Galuschka, Stv. Chefredakteur)

Neueste exklusive Artikel