Commerzbank: Morgan Stanley gibt sich äußerst pessimistisch – Aktie herabgestuft und Kursziel halbiert

onvista · Uhr

Das schlechte wirtschaftliche Umfeld für den Bankensektor holt die Commerzbank trotz, oder gerade wegen ihrer massiven Umbaupläne immer mehr ein. Jetzt hat die US-Investmentbank Morgan Stanley (MS) die Commerzbank-Aktie von „Equal-weight“ auf „Underweight“ abgestuft und das Kursziel in einem herben Schnitt von 9,00 auf 4,90 Euro gesenkt. Sinkende Zinsüberschüsse sowie ein langsameres Kreditwachstum bedrohten die Gewinne sowie die Kapitalausstattung und damit auch die Bewertung des Geldhauses, schrieb Analystin Izabel Dobreva in einer am Dienstag vorliegenden Studie.

Nicht alle Analysten sind so hart ins Gericht gegangen. Goldman Sachs hat die Einstufung zuletzt auf „Neutral“ mit einem Kursziel von 9,60 Euro belassen.

Die Aktie ist bis etwa zwei Stunden nach Handelsbeginn um 0,61 Prozent gesunken, auf einen Kurs von derzeit 5,20 Euro. Damit kann sie Auf Wochensicht bisher noch den Großteil der gemachten Gewinne halten, auf Monatssicht steht jedoch ein Minus von über 13 Prozent zu Buche.

onvista/dpa-AFX

Titelfoto: 360b / Shutterstock.com

– Anzeige –

Unsere Top-Aktie für das Jahr 2019

Es gibt ein Unternehmen, dessen Name zurzeit bei den Analysten von The Motley Fool sehr, sehr häufig fällt. Es ist für uns DIE Top-Investition für das Jahr 2019. The Motley Fool Analysten geben ein starkes Kaufsignal! Du könntest ebenfalls davon profitieren. Dafür muss man zunächst alles über dieses einzigartige Unternehmen wissen. Deshalb haben wir jetzt einen kostenlosen Spezialreport zusammengestellt, der dieses Unternehmen detailliert vorstellt. Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Meistgelesene Artikel