Com’on – Der Börsenpodcast – Welche Aktien sind 2019 die Favoriten?

onvista-com.on · Uhr (aktualisiert: Uhr)

Der letzte Handelstag im Jahr 2018 ist abgebrochen. Für den deutschen Leitindex geht damit kein gutes Börsenjahr zu Ende. Erstmals seit 2011 steht wieder unter der Jahresbilanz des wichtigsten deutschen Börsenbarometers ein rotes Vorzeichen – und klein ist das Minus auch gerade nicht. Erst am Donnerstag ist der DAX im Tagesverlauf auf ein neues 2-Jahres-Tief gefallen. Obwohl die Anleger heute noch einmal zugreifen, wird der deutsche Leitindex das Jahr 2018 sicher mit einem zweistelligen Minus beendet. Es wird sich wohl so um die 18 Prozent einpendelt.

Wird 2019 ein besseres Jahr für die Aktienmärkte?

2018 war die Entwicklung an den Börsen überwiegend von politischen Themen bestimmt. Der Handelskrieg zwischen den USA und China, die Brexit-Verhandlungen zwischen Großbritannien und der EU sowie die Haushaltsstreitigkeiten zwischen Brüssel und Rom. Letzteres ist zumindest schon einmal aus der Welt geschafft und bei den anderen beiden Themen besteht noch Hoffnung auf ein glimpfliches Ende. So gesehen könnte das neue Jahr von einigen positiven Überraschungen auf der politischen Bühne geprägt sein.

Welche Aktien werden 2019 durchstarten?

Das Experten-Duo Andreas Lipkow, Finanzstratege bei comdirect und Markus Weingran, Redaktionsleiter bei onvista, haben das Börsenjahr 2018 noch einmal Revue passieren lassen und wagen einen Ausblick auf das neue Jahr. Welche Favoriten die beiden Experten für 2019 ausgemacht haben, dass erfahren Sie in der neuen Folge ihres gemeinsamen Börsenpodcasts. Viel Spaß beim Anhören!

Neueste exklusive Artikel