Covestro: Aktie erholt sich weiter – Kursdelle nach den Zahlen fast schon wieder ausgebügelt

onvista · Uhr

Auch heute setzt sich das Wertpapier von Covestro zu Handelsbeginn an die Spitze im Dax. Nachdem zu Wochenbeginn Zahlen und Ausblick die Anleger verschreckt hatten, erholt sich die Aktie zum Wochenende hin wieder deutlich. Der Abschlag nach den Jahreszahlen für 2018 ist damit so gut wie wieder aufgeholt. Heute wird der Kurs von einer Kaufempfelung von Jeffries angetrieben.

Chart Covestro – 5 Tage

Jeffries bleibt bei „Buy“

Das Analysehaus Jefferies hat Covestro nach Zahlen auf „Buy“ mit einem Kursziel von 68 Euro belassen. Das vierte Quartal des Kunststoffherstellers sei besser als von ihm erwartet ausgefallen und der Ausblick weitgehend überraschungslos gewesen, schrieb Analyst Laurence Alexander in einer am Freitag vorliegenden Studie. Die Selbsthilfe-Initiativen des Konzerns dürften kurzfristig überschattet werden. Dabei verwies er mit Blick auf den weiteren Jahresverlauf auch auf mögliche Sorgen über Nachfragerisiken in den USA in den Jahren 2020 bis 2021.

onvista/dpa-AFX

DAS WICHTIGSTE DER BÖRSENWOCHE – IMMER FREITAGS PER E-MAIL

Zum Wochenende die Top Nachrichten und Analysen der Börsenwoche!

Hier anmelden >>

Foto: 360b / Shutterstock.com

Neueste exklusive Artikel