DAX® - Abgeprallt am Widerstand

HSBC · Uhr
HSBC Daily Trading

DAX® - Abgeprallt am Widerstand

Dem starken Monatsauftakt folgte beim DAX® am Dienstag ein schneller Run bis 12.768 Punkte hinauf, womit genau die 200-Stunden-Linie erreicht war. Da zudem in etwa die Hälfte der Abwärtswelle 21./30. Juli wieder aufgeholt war, erwies sich die dortige Hürde als zu stark. Dass sich der ebenfalls beachtenswerte 100-Stunden-Durchschnitt von oben nähert, macht die Barriere umso massiver. Es haben sich inzwischen aber auch gute Unterstützungen etabliert, die einen neuerlichen Rückfall des Index zurück an den 200-Tage-Durchschnitt um 12.210 Zähler verhindern können. Zu nennen ist zunächst die mittelfristig bedeutende, zuletzt als Halt bestätigte 55-Tage-Linie. Dieser Gleitende Durchschnitt verläuft inzwischen im 12.350er-Bereich. Zudem hat sich ein Aufwärtstrend etabliert, der durch die Tagestiefs vom 30. und 31. Juli definiert wird. Diese Trendlinie (aktuelles Niveau 12.440 Punkte) verläuft interessanter Weise fast parallel zu einer Aufwärtstrendgeraden, die sich Ende Juni, Anfang Juli formiert hatte und dann Ende Juli durchbrochen worden war. Zurzeit bewegt sich diese Trend knapp unter der 12.900er-Marke, aber damit wären wir schon wieder bei den Widerständen gelandet...


pfeil-rotDAX® (1 Hour)
Chart DAX®
Quelle: tradesignalonline



Interesse an einer täglichen Zustellung unseres Newsletters?


Kostenlos abonnieren


Wichtige Hinweise auf mögliche Interessenkonflikte
Rechtliche Hinweise
Werbehinweise

HSBC Trinkaus & Burkhardt AG
Derivatives Public Distribution
Königsallee 21-23
40212 Düsseldorf

kostenlose Infoline: 0800/4000 910
Aus dem Ausland: 00800/4000 9100 (kostenlos)
Hotline für Berater: 0211/910-4722
Fax: 0211/910-91936
Homepage: www.hsbc-zertifikate.de
E-Mail: zertifikate@hsbc.de

Neueste exklusive Artikel