DAX® - Ausbruch der fragilen Art

HSBC · Uhr
HSBC Daily Trading

Ausbruch der fragilen Art

Der DAX® musste gestern zunächst die erwarteten Kursabschläge hinnehmen. Doch Anschlussverkäufe blieben danach aus, was als positives Zeichen zu werten ist. Charttechnisch führt diese Entwicklung dazu, dass das Aktienbarometer einen Rückfall in die Korrekturflagge seit Anfang Februar (obere Begrenzung akt. bei 13.978 Punkten) verhindern konnte. Doch heute Morgen dürften die Bullen erneut auf die Probe gestellt werden, denn Anleger müssen mit einer zweiten Belastungsprobe des Flaggenausbruchs rechnen. Ohne eine negative Weichenstellung in Form eines Rückfalls in die Formation überwiegen aber weiterhin die Chancen. Die Hochs bei 14.169/14.197 Punkte markieren dabei ein erstes Anlaufziel. Das Kursziel aus der Flagge im Tagesbereich lässt sich sogar auf rund 14.500 Punkte veranschlagen und deckt sich bestens mit der 161,8%-Fibonacci-Projektion der Februarkorrektur (14.481 Punkte). Auch die saisonalen Rahmenbedingungen geben einen Kursanstieg her, denn die nächsten sechs bis acht Wochen besteht nochmals zyklischer Rückenwind. Auf der Unterseite würde indes eine Negierung der o. g. Flagge für ein erstes Warnsignal sorgen. Ernsthaftes Ungemach droht aber erst bei einem Rebreak der strategischen Haltezone bei 13.800/13.500 Punkten.

DAX® (Daily)

Chart DAX®
Quelle: Refinitiv, tradesignal²

5-Jahreschart DAX®

Chart DAX®
Quelle: Refinitiv, tradesignal²



Interesse an einer täglichen Zustellung unseres Newsletters?


Kostenlos abonnieren



Wichtige Hinweise
Werbehinweise

HSBC Trinkaus & Burkhardt AG
Derivatives Public Distribution
Königsallee 21-23
40212 Düsseldorf

kostenlose Infoline: 0800/4000 910
Aus dem Ausland: 00800/4000 9100 (kostenlos)
Hotline für Berater: 0211/910-4722
Fax: 0211/910-91936
Homepage: www.hsbc-zertifikate.de
E-Mail: zertifikate@hsbc.de

2)Transaktionskosten und Ihr Depotpreis (soweit diese anfallen) sind in der Darstellung nicht berücksichtigt und wirken sich negativ auf die Wertentwicklung der Anlage aus.

Neueste exklusive Artikel