DAX charttechnisch: Es ist vollbracht

Harald Weygand · Uhr (aktualisiert: Uhr)

DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 13.169,92 Pkt (XETRA)

In der Kurzanalyse vom 10.04.18 hier auf Onvista wurde bei einem Kursstand von 12.397 Punkten (s. Chartgrafik 2) auf ein Kaufsigna mit Ziel 13.200 Punkten hingewiesen. Chartgrafik 1 zeigt den technischen Status quo: Heute hat der Index dieses Ziel erreicht. Möglich ist vom aktuellen Preisniveau ein überschaubarer Pullback, anschließend ergibt sich ein Folgeziel bei 13.600 Punkten. Der Index profitiert unter anderem von der mehrwöchigen Euroabwertung. Außerdem von folgender Meldung: China hat eine Senkung der Importzölle für Autos und Autoteile angekündigt. Zum 1. Juli sinken die Importzölle von derzeit 25 Prozent auf dann 15 Prozent, wie das Finanzministerium in Peking mitteilte. Die Senkung der Zölle ist offenbar eine Reaktion auf die jüngsten Gespräche zwischen den USA und China im Handelsstreit. Von den niedrigeren Importzöllen werden aber auch europäische Autobauer profitieren.

DAX

Abschließend ein Blick auf eines meiner beiden Realmoneydepots, die ich öffentlich führe. Das AC22 weist mittlerweile eine Jahresperformance 2018 von +29,26 % auf. Ich trade DAX, Dow Jones, S&P500, Nasdaq100, Nikkei225, Öl, Gold und Kryptowährungen. Mit einem Depot bei der Onvista Bank können Sie die meisten Trades gut nachbilden. Auf Guidants PROmax veröffentliche ich die Trades:

-

https://www.guidants.com/pro

-

(© BörseGo AG 2018 - Autor: Harald Weygand, Head of Trading)

Meistgelesene Artikel