DAX nach der FED, Quartalszahlen von Apple, Tesla und Facebook auf dem Prüfstand am 28.01.2021

Lang & Schwarz · Uhr

Im heutigen Marktgespräch der LS-Exchange sprechen wir mit Ingmar Königshofen über die #DAX-Korrektur die parallel mit dem Abschwung im #Nasdaq einhergeht. Was waren die Auslöser?

Zudem blicken wir auf die Reaktion der US-Notenbank #FED und deren Ausblick auf das Gesamtjahr.

Spannend war die Nachbörse insbesondere im Technologiebereich. #Apple konnte sehr gute Zahlen melden, die den Kurs zuerst anschoben, doch die Analysten vermissen einen konkreten Ausblick auf das Gesamtjahr.

#Facebook meldete ebenfalls Quartalszahlen und sieht Apple als seinen stärksten Konkurrent.

Für die meisten Schlagzeilen sorgte jedoch Tesla. Ist dies noch ein reiner Autobauer? Zumindest wird ein Großteil der Erträge über Emissionsgeschäfte erwirtschaftet. Auch hier reagierte der Aktienkurs verhalten und tendiert etwas leichter. Für Ingmar Königshofen stellt dies keinen Kauf dar.

Kommen Sie bestens informiert mit TRADERS´ Media GmbH und der LS Exchange in den neuen Handelstag.

Zugehörige Wertpapiere: ch der FED, Quartalszahlen von Apple, Tesla und Facebook auf dem Prüfstand am 28.01.2021

Neueste exklusive Artikel