Delivery Hero: Deutsche Bank hebt Kursziel drastisch an – Aktie auf Rekordhoch

onvista · Uhr

Eine sehr kräftige Kurszielanhebung durch die Deutsche Bank hat die Aktien von Delivery Hero am Dienstag auf einen neuen Rekordstand von 73 Euro katapultiert. Zuletzt lagen die Papiere des Essenslieferanten bei 72,28 Euro noch gut 1 Prozent im Plus.

Anaystin Silvia Cuneo sieht in den Online Marktplätzen einen der wachstumsstärksten Bereiche des Technologiesektors. Aktien von Delivery Hero, deren Kursziel sie von 52 Euro auf 83 Euro deutlich aufstockte, und des Kochboxenanbieters Hellofresh seien besonders attraktiv.

Obwohl der Aktienkurs in der zweiten Jahreshälfte 2019 um fast 80 Prozent gestiegen sei, erscheine das Umsatzwachstum des Essenslieferanten immer noch unterbewertet, schrieb Cuneo. Die Übernahme von Woowa in Südkorea einbezogen, sehe das Papier sogar noch attraktiver aus.

Die Privatbank Berenberg hatte das Kursziel bereits Ende Januar von 71 auf 86 Euro angehoben und die Einstufung auf „Buy“ belassen. Mit den mittelfristig erhöhten Schätzungen für den Essenslieferdienst reflektiere man die Woowa-Übernahme in Korea, hieß es.

HelloFresh-Anteile nehmen nach kleinem Rückschlag mit plus 1,5 Prozent wieder Kurs auf ihr jüngstes Rekordhoch. Mit rund 22 Prozent Kursgewinn für 2020 sind HelloFresh im noch jungen Jahr der Anlegerfavorit im SDax. davon sind Delivery Hero im MDax mit plus 2,5 Prozent noch deutlich entfernt.

(onvista/dpa-AFX)

Titelfoto:  Mano Kors/ Shutterstock.com

– Anzeige –

Ist dies die nächste Wirecard?

Wirecard stieg zeitweise m fast 2.000 %. Jetzt gibt es einen aussichtsreichen „Nachfolger“. Erst im vergangenen Jahr kam die Aktie an die Börse. Mit +49% Umsatz-Wachstum (2018) und einer traumhaften Marge von 52% (vor Steuern und Abschreibungen) fasziniert das Unternehmen die Analysten, während seine Plattform die Internet-Händler in der ganzen Welt mit der besten Performance begeistert und so bereits über 3 Milliarden Menschen erreicht. Wächst hier ein ganz neuer Tech-Gigant heran?

The Motley Fool hat jetzt einen kostenlosen Sonderbericht zusammengestellt, der die wichtigsten Informationen zu diesem Unternehmen liefert. Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Neueste exklusive Artikel