Navigation Zurück Suche Favoritenliste

Deutsche Anleihen: Zur Kasse gestiegen - Umlaufrendite minus 0,03 Prozent

dpa-AFX

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Kurse deutscher Bundesanleihen sind am Donnerstag gestiegen. Die Umlaufrendite fiel von 0,0 Prozent auf minus 0,03 Prozent, wie die Deutsche Bundesbank in Frankfurt mitteilte.

Es gab zehn Verlierer mit Kursabschlägen von bis zu 0,012 Prozentpunkten. Dem standen 50 Gewinner mit Aufschlägen von bis zu 1,80 Punkten gegenüber. Der Handelssaldo der Bundesbank war ausgeglichen.

Der Rentenindex Rex stieg um 0,17 Prozent auf 142,62 Punkte. Diesen Index berechnet die Deutsche Börse auf Basis der Kassakurse ausgesuchter Anleihen./jkr/jsl/fba

Zugehörige Werte

DAX 12.633,60 Pkt. -0,16% -21,35
REX Kursindex 144,887 Pkt. +0,03% +0,05
Deutsche Börse 143,00 EUR +0,24% +0,35
DEUTSCHE BOERSE AG 15,86 USD +0,31% +0,05

Das könnte Sie auch interessieren

zur klassischen Ansicht
Werbehinweise
Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.