onvista - Börse, Aktien, News In der onvista-App öffnen
Öffnen

Navigation Zurück Suche Favoritenliste

Deutsche-Börse-Chef: Keine fundamentale Kursänderung

dpa-AFX

FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach einem Gewinn auf Rekordniveau dämpft Deutsche-Börse-Chef Theodor Weimer die Erwartungen an die für Mai angekündigte neue Strategie. "Wir sehen angesichts der Entwicklung unserer Börse keinen Anlass, das Ruder herumzureißen oder die Richtung fundamental zu ändern", sagte Weimer laut Redetext am Dienstag bei der Bilanzvorlage des Dax -Konzerns in Frankfurts. Am 28. Mai will das Management den Investoren bei einem Kapitalmarkttag in London die Pläne für die nächsten drei Jahre vorstellen: "Compass 2023". Die künftige Strategie werde "weitgehend evolutorischen Charakter" haben, sagte Weimer. Das vergangene Jahr schloss das Unternehmen mit einem Überschuss knapp über der Milliardenmarke ab./ben/zb/DP/zb

Zugehörige Werte

Deutsche Börse 132,95 EUR +6,27% +7,85
DAX 10.075,17 Pkt. +5,76% +549,40
DEUTSCHE BOERSE AG 14,44 USD +7,28% +0,98
COMPASS GROUP PLC 1.150,00 GBp +3,65% +40,50
COMPASS GROUP PLC 14,133 USD +6,98% +0,92

Das könnte Sie auch interessieren

zur klassischen Ansicht
Werbehinweise
Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.