DEUTSCHE TELEKOM - Hier scheint der Deckel drauf!

GodmodeTrader · Uhr
Deutsche Telekom AG - WKN: 555750 - ISIN: DE0005557508 - Kurs: 13,770 € (XETRA)

Nach dem Kurseinbruch von Anfang März, als der DAX-Wert innerhalb von nur zwei Handelswochen gut 30 % an Wert verlor, konnte sich die Aktie in den vergangenen Wochen wieder deutlich erholen.

EMA200 erreicht

Heute erreicht die Aktie im Tageshoch den EMA200, einen viel beachteten gleitenden Durchschnitt, der aktuell als Widerstand auf der Oberseite fungiert. Kurz oberhalb dieses Widerstands befindet sich mit dem 61,80 %-Retracement der vorherigen Abwärtswelle und einem Horizontalwiderstand die nächste charttechnische Hürde für die Käufer.

Ausgehend vom aktuellen Niveau ist der Weg des geringsten Widerstands also erst einmal wieder südwärts, speziell wenn der kurzfristig relevante Aufwärtstrend im Tageschart unterboten wird. In dem Falle wäre ein Rücksetzer Richtung 12,50 EUR einzuplanen.

Prozyklische Kaufsignale entstehen erst bei einem Tagesschlusskurs oberhalb von 14,50 EUR.

Der GodmodeNewsletter: Mehr als 40.000 zufriedene Leser - gehören auch Sie dazu! Jetzt kostenlos abonnieren

Deutsche Telekom Aktie (Chartanalyse Tageschart)

GodmodeTrader 2020 - Autor: Henry Philippson, Technischer Analyst)

Neueste exklusive Artikel