Die Konjunktur in Europa lief zuletzt schwach

J.P. Morgan AM · Uhr
54193690759677a0ba3c76478712998

Marktkommentar

Die Konjunktur in Europa lief zuletzt schwach

 Die Konjunktur in Europa lief zuletzt schwach, und die Stimmungsindikatoren zeigen nun einen getrübten Ausblick. Der Ifo-Geschäftsklimaindex gab im November nach und liegt mit 102 Punkten nun auf dem Niveau des Frühsommers. Die Schwäche kommt aus dem Industriesektor, die Dienstleister hielten sich etwas besser. Der Einkaufsmanagerindex für die Euro-Zone ging im November ebenfalls zurück. Der Index für das Verarbeitende Gewerbe fiel auf den tiefsten Stand seit Mai 2016, der Index der Dienstleister erreichte ein Jahrestief. Ein Hoffnungsschimmer: Die Auftragseingänge der deutschen Industrie legten im Oktober 0,3% gegenüber Vormonat zu .
 

Lesen Sie hier das Economic Update weiter

Erfahren Sie jetzt mehr über unsere Market Insights! Aktuelle Einblicke in die Kapitalmärkte und wertvolle Analysen des wirtschaftlichen Umfelds.

 

Meistgelesene Artikel