DZ Bank hebt fairen Wert für Gea Group auf 18 Euro - 'Verkaufen'

dpa-AFX · Uhr

FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Die DZ Bank hat den fairen Wert für Gea Group nach Zahlen zum ersten Quartal von 16 auf 18 Euro angehoben, die Einstufung aber auf "Verkaufen" belassen. Der Maschinen- und Anlagenbauer habe insgesamt gut abgeschnitten, schrieb Analyst Thorsten Reigber in einer am Montag vorliegenden Studie. Die kommenden Quartale aber dürften angesichts der Virus-Krise und des spätzyklischen Charakters des Geschäftsmodells schwieriger werden. Reigber rechnet mit Verschiebungen und Stornierungen von Aufträgen. Im Branchenvergleich bleibe die Bewertung der Aktien mit Blick auf die deutlich geringere Profitabilität von Gea ambitioniert./la/ck

Veröffentlichung der Original-Studie: 18.05.2020 / 16:13 / MESZ
Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 18.05.2020 / 16:23 / MESZ

Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.

Meistgelesene Artikel